Missionsschwestern  vom  hl.  Petrus  Claver

St. Petrus Claver Sodalität e. V.






Bibelkreis

Beim Bibelkreis hören Sie von der guten Nachricht Jesu Christi. Er will Ihnen Kraft und Mut schenken, besonders dort, wo Sie leiden oder mit Sorgen geplagt sind. Wir sind eine kleine Gruppe, die sich einmal im Monat trifft, um aus der Bibel zu lesen.

Wir lesen der Text von Sonntagsevangelium, dann Besinnen wir uns: Was sagt mir der Text? Was bedeutet das Wort Gottes für uns, für mein alltägliches Handeln? Alle Interessierten sind herzlich willkommen. 

Die Treffen finden bei den Missionsschwestern in der Billerstr. 20 um 15.00 Uhr statt.

Nächster Termin wegen der Corona-Krise noch unbekannt

"Hier bin ich, sende mich" (Jes 6,8)

Botschaft von Papst Franziskus zum Weltmissionssonntag 2020

Wir Wenn das aktuelle Jahr auch von den durch die Covid-19 Pandemie verursachten Leiden und Herausforderungen gekennzeichnet ist, so setzt sich doch der missionarische Weg der gesamten Kirche im Lichte jenes Wortes fort, das wir in der Erzählung der Berufung des Propheten Jesaja finden: «Hier bin ich, sende mich» (Jes 6,8). Es ist die immer neue Antwort auf die Frage des Herrn: «Wen soll ich senden?» (ebd.). Dieser Ruf kommt aus dem Herzen Gottes, aus seiner Barmherzigkeit, der in der gegenwärtigen weltweiten Krise sowohl an die Kirche als auch an die Menschheit ergeht. «Wie die Jünger des Evangeliums wurden wir von einem unerwarteten heftigen Sturm überrascht. Uns wurde klar, dass wir alle im selben Boot sitzen, alle schwach und orientierungslos sind, aber zugleich wichtig und notwendig, denn alle sind wir dazu aufgerufen, gemeinsam zu rudern, alle müssen wir uns gegenseitig beistehen. Auf diesem Boot ... befinden wir uns alle. Wie die Jünger, die wie aus einem Munde angsterfüllt rufen: „Wir gehen zugrunde“ (vgl. V. 38), so haben auch wir erkannt, dass wir nicht jeder für sich, sondern nur gemeinsam vorankommen».   mehr lesen

 




Außerordentlicher 

Monat der Weltmission

Oktober 2019 


«Aus dieser Gesinnung heraus und auf Vorschlag der Kongregation für die Evangelisierung der Völker rufe ich für Oktober 2019 einen außerordentlichen Monat der Mission aus, um das Bewusstsein der missio ad gentes wieder stärker wachzurufen und mit neuem Schwung die missionarische Umgestaltung des Lebens und der Seelsorge wiederaufzunehmen»          (Papst Franziskus, 22. Oktober 2017)

Botschaft von Papst Franziskus zum 100. Jahrestag des Apostolischen Schreibens «Maximum illud» über das Werk der Missionare in aller Welt.

Link zur offiziellen Missio Webseite - Deutschland

Link zur offiziellen Webseite - Vatikan